Beliebte Skitour vom Präbichl über den Handlgraben aufs Lamingegg, die auch abfahrtsmäßig was zu bieten hat.
Der Handlgraben ist eine beliebte Aufstiegsmöglichkeit um auf den Polster zu gelangen, der Polsterosthang bietet oft schöne Abfahrten.
Anspruchsvolle Tour auf einen schwierigen Skiberg, der Aufstieg über die Nordostrinne zum Eisenerzer Reichenstein und die Abfahrt über die rote Rinne machen die Tour zu einem kleinen Abenteuer.
Die Skitour auf die Grabnerspitze ist trotz des Waldes im unteren Abschnitt lohnend, da sich im oberen Teil die Hänge öffnen und schöne Abfahren bieten, eine gute Alternative zum oft überlaufenen Wildfeld.
Beliebte Skitour von der Kaiserau auf den Lahngangkogel, die auch bei ungünstigen Verhältnissen durchgeführt werden kann, allerdings hat die Tour auch ihre Tücken.
Skitour vom Präbichl entlang des ehemaligen Schlepplifts auf den Polster, mit Abfahrtsmöglichkeit über die legendäre Polsterrinne (40°). Durch die ehemaligen Skipisten ist die Abfahrt durchgehend in offenem Gelände möglich.
Schöne und ansprechende Skitour auf den Stadelstein vom Gößgraben.
Klassische Skitour auf den Leobner vom Johnsbachtal.
Diese Skitour führt von der Großfölz auf die Donnseralpe und lässt gute Einblicke auf den Kaiserschild und auf der anderen Seite Richtung Wildfeld und Kragelschinken zu.
Absolute Schlechtwettertour, die nur bei sehr hoher Schneelage zu empfehlen ist, die Tour führt direkt von Vordernberg auf den hohen Schilling.
Alternativskitour auf den Thalerkogel (Glotzn) nähe Trofaiach, sehr schöne lawinensichere Tour mit guten Abfahrtsmöglichkeiten über Schläge.
Die Skitour auf den Kragelschinken ist eine sehr beliebte Möglichkeit in den Eisenerzer Alpen mit traumhaftem Panorama auf die umliegenden Berge. Die Tour ist auch als Schlechtwettertour geeinget.