Der bei entsprechender Eisauflage leichteste Eisfall in der Prisank Nordwand befindet sich im hintersten Winkel der Arena. Es sind immer wieder kurze Steilstufen durch flaches Eis verbunden.
Der zentrale Eisfall unter der Prisank Nordwand ist durch eine schwierige Seillänge charakterisiert, der untere Teil ist wesentlich leichter, ebenso das Gelände nach dem Vorhang. An der Basis findet oft Kursbetrieb statt.
Der Desni Slap (rechter Fall) unter der Prisank Nordwand ist ein beliebter Eisfall mit einer schwierigen Säule im Mittelteil, die nicht immer kletterbar ist. Der restliche Eisfall ist leichter, die letzte Seillänge sehr schön.
In der Kreiskogel Ostwand bildet sich recht zuverlässig ein kurzer Eisfall, mit einer Durchsteigung der gesamten Ostwand ergibt sich eine äußerst lohnende Unternehmung.
Einfache und bei entsprechender Linienwahl sichere Skitour über Forststraßen und seichte Hügel auf den Eiblkogel.
Die Kulmhammer Eisfälle befinden sich zwischen Murau und Ranten, es gibt zwei Eisfälle und einen Mixed Bereich. Es sind teilweise Umlenker (Stahlseil) vorhanden. Die Eisfälle sind für fortgeschrittene Einsteiger geeignet.
Der über der Häuslalm gelegene Buchbergkogel ist vom Bodenbauer eine einfache und nicht allzu lange Skitour. Die nordseitigen Hänge zur Sackwiesenalm bieten oft schönen Pulverschnee, der Buchbergkogel ist ein guter Aussichtsberg.
Der Schneeberg ist als östlichster 2000er der Paradeskiberg der Wiener Hausberge. Die Breite Ries ist ein Klassiker unter den Abfahrten vom Schneeberg, der Aufstieg kann u.a. über den Fadensteig oder den Hoyosgraben erfolgen. Alle Abfahrten vom Schneeberg haben einen gewissen Anspruch.
Der Geile Hengst ist ein moderner äußerst schwieriger Sportklettersteig an der Kampermauer. Es gibt zwar Klettersteige, die von der Papierform schwieriger bewertet sind, allerdings sind die Schwierigkeiten anhaltend, steil und ausgesetzt.
Der Robert Karpfen Klettersteig über dem Klettergarten Efeugrat in der Mödlinger Klause ist ein schön gelegener Klettersteig der auch für Anfänger gut geeignet ist. Durch die Tal- bzw. Stadtnähe ist der Klettersteig ohne Zustieg erreichbar, Fluchtmöglichkeiten sind vorhanden.
Mitten in den Weinbergen über Gumpoldskirchen befindet sich ein Klettergarten mit eingelagertem Übungsklettersteig. Der Klettersteig ist als Rundkurs angelegt und relativ kurz. Als Besonderheit gibt es einen Klettersteigboulderraum in der Höhle. In Kombination mit dem Klettergarten und/oder dem Weinwanderweg nicht unlohnend.