Der Wörschach-Eisfall bei Liezen ist ein schöner Eisfall, der wenn er gut aufgebaut, sehr lohnend ist. Durch die südseitige Lage ist er nicht immer zu klettern.
Das Sonntagsplatzl ist ein leichter 2 Seillängeneisfall im Höhlensteintal, auf Grund seiner leichten Erreichbarkeit und der geringen Schwierigkeiten ist er oft gut besucht.
Der Übungsfall am Hengstpass ist ein guter Einsteigereisfall mit einem kurzen Säulentestpiece.
Schöner breiter Eisfall im oberen Maltatal, die Schwierigkeiten sind moderat, daher ist der mittlere Maralmfall immer gut besucht, durch die Exposition ist der linke Bereich im Tagesverlauf zunehmend der Sonne ausgesetzt.
Leichter Eisfall im hinteren Reintal mit einer kurzen steilen Stufe am Ende.
Beliebter und eissicherer breiter Eisfall im hintersten Winkel des Reintals, am Fuße der Riesenfernergruppe.
Die Brunnalm ist sein schönes und vielseitiges Eisklettergebiet unter der Roten bzw. Weißen Spitze, es bildet sich jedes Jahr relativ zuverlässig kletterbares Eis.
Der Leistenbach ist ein variantenreicher 2 Seillängen Eisfall in Stainach, der Eisfall befindet sich etwas versteckt und vor direkter Sonneneinstrahlung geschützt in der Leistenklamm.
Eisklettern in der Bärenschützklamm ist schon ein besonderes Erlebnis, wer das tosende Kanonenrohr im Sommer gesehen hat, wird kaum glauben, dass sich hier kletterbares Eis bildet
Von der Teichalm mit dem Weg 740 ist die wohl "billigste" Variante um auf den Hochlantsch zu gelangen, mit gerade mal 550Hm ist der Gipfel in 1 1/2 Stunden erreicht.
Der rechte Rossebenbach ist ein schöner breiter Eisfall im Innergschlöss, der nur bei sicheren Lawinenverhältnissen geklettert werden sollte.