Sehr beliebte und häufig begangene Akklimatisationstour mit traumhaftem 360° Blick über die weißen Gipfel der Cordillera Blanca.
Die Überschreitung der Wildspitze vom Taschachhaus zur Breslauerhütte ist eine anspruchsvolle und lange Hochtour in vorwiegend vergletschertem Ambiente, mit mäßigen Schwierigkeiten.
Sehr gut abgesicherte Sportkletterroute mit recht anhaltenden Schwierigkeiten. Die sehr abwechslungsreiche Kletterei und der kompakte Fels machen diese Route zu einem Klassiker in diesem Schwierigkeitsgrad am Großen Buchstein
Eine der leichteren Touren am Großen Buchstein, sollte aber auf Grund der Länge nicht unterschätzt werden.
Die Chefpartie ist eine schöne und moderne Sportklettertour, bestehend aus einem unteren leichteren Teil und zwei schweren Ausstiegsseillängen.
Eine der leichten Routen am SO-Sporn, auch für Anfänger gut geeignet, durchwegs fester Fels.
Sehr lohnender und beliebter Anstieg durch den östlichen Teil der Dachstein Südwand.
Modern eingerichtete Sportkletterroute in einsamer, landschaftlich höchst reizvoller Umgebung.
Eine sehr gut gesicherte Genussklettertour mit langem Plattenquergang in der 2ten Seillänge. Zum Abseilen mit 60m Einfachseil eingerichtet. Benannt nach der Innviertler Mundart Band.
Leichte und sehr schöne Wanderung auf den Hochlantsch. Der Weg führt von der Nordseite über den Pilgerweg nach Schüsserlbrunn (Wahlfahrtskapelle) und den steirischen Jokl auf den Hochlantsch Gipfel.
Das Säuleck ist ein unschwieriger Dreitausender in der Ankogelgruppe. Durch das auf halbem Wege gelegene Arthur von Schmid Haus kann die Tour gemütlich auf zwei Tage aufgeteilt werden (2x800Hm) für Konditionsstarke ist das Säuleck gut als Tagestour machbar. Gletscherberührung gibt es keine, jedoch ist mit Altschneefeldern zu rechnen.