Der Übergang von der Fölzalm zur Voisthalerhütte erfolgt über den Fölzsattel und den Ochsensteig, ein schöner alpiner Steig im Hang entlang über der Dullwitz.
Beliebte Wanderung von der Voisthalerhütte auf den Hochschwabgipfel, entweder als Rundwanderung über das G'hackte und den Graf Meran-Steig im Abstieg oder über den selbigen im Auf- und Abstieg.
Schöne Wanderung auf den Fölzstein vom Schwabenbartl durch die Fölzklamm über den Fölzboden zur Fölzalm. Von der Fölzalm über den steilen Anstieg auf den Fölzstein.
Gemütliche Rundwanderung von der Griesbrücke über den Eisenpaß auf den Hochanger, das unschwierige Terrain und der geringe Höhenunterschied machen diese Wanderung familien- und kindertauglich.
Überaus beliebte und schöne Wanderung vom Präbichl auf den Eisenerzer Reichenstein. Durch die Reichensteinhütte in Gipfelnähe ist auch fürs leibliche Wohl gesorgt. Die Höhenmeter halten sich in Grenzen und das Weg zu Steigungsverhältnis ist nahezu optimal. An Wochenenden ziemlich überlaufen.
Kurze und beliebte familientaugliche Wanderung über die Nordseite auf das Rennfeld von Frauenberg.
Der Anstieg vom Maltatal auf den Großen Hafner ist die kürzeste aller Möglichkeiten, es sind dennoch gut 1500Hm zu bewältigen. Diese Tour ist gletscherfrei, als Stützpunkt kann die Kattowitzer Hütte verwendet werden. Trittsicherheit und Schwindelfreiheit sind entlang des Grates notwendig.
Landschaftlich reizvoller Übergang von der Oberwalderhütte über die Bockkarscharte und den Hohen Gang zur Schwarzenberghütte.
Der Übergang von der Gruberscharte über die Keilscharte und Bockkarscharte zur Oberwalderhütte ist landschaftlich sehr schön. Von der Keilscharte könnte über das Bockkarkees und den Hohen Gang zur Schwarzenberghütte abgestiegen werden.
Die Tour von der Schwarzenberghütte auf das Große Wiesbachhorn ist eine anspruchsvolle und eindrucksvolle Unternehmung etwas abseits vom Mainstream. Der Weg führt auf den Vorderen Bratschenkopf, in die Wielingerscharte und über die Südwestflanke zum Gipfel des Großen Wiesbachhornes.
Der Zustieg zur Schwarzenberghütte erfolgt von Ferleiten und ist über den Weg Nr. 727 gut erreichbar.