Die sehr selten begangene Tour über den Südgrat des Shaqsha, der das Titelbild des Führers "classic climbs of the cordillera blanca" ziert, war eine meiner schönsten Touren in Peru!
Der Große Hengst ist ein von der Edelrautehütte einfach zu erreichender 2000er und eine schöner Aussichtsberg. Durch den geringen Höhenunterschied ist er auch kindertauglich.
Eine etwas schwierigere und selten begangene Variante auf den sehr beliebten Hausberg von Huaraz.
Sehr beliebter und oft begangener 6000er im Ishincatal, der Dank einiger steileren Stellen, dem Weg zwischen ein paar großen Spalten und dem Gipfelgrat am Schluss sehr Abwechslungsreich ist.
Sehr spannende und abwechslungsreiche Route durch die Nordostwand des Ranrapalca.
Ein sehr beliebter und relativ einfacher Berg in einem wunderschönen Tal.
Sehr schöne und anspruchsvolle Tour auf einen sehr einsamen Berg.
Sehr beliebte und häufig begangene Akklimatisationstour mit traumhaftem 360° Blick über die weißen Gipfel der Cordillera Blanca.
Die Überschreitung der Wildspitze vom Taschachhaus zur Breslauerhütte ist eine anspruchsvolle und lange Hochtour in vorwiegend vergletschertem Ambiente, mit mäßigen Schwierigkeiten.
Leichte und sehr schöne Wanderung auf den Hochlantsch. Der Weg führt von der Nordseite über den Pilgerweg nach Schüsserlbrunn (Wahlfahrtskapelle) und den steirischen Jokl auf den Hochlantsch Gipfel.
Das Säuleck ist ein unschwieriger Dreitausender in der Ankogelgruppe. Durch das auf halbem Wege gelegene Arthur von Schmid Haus kann die Tour gemütlich auf zwei Tage aufgeteilt werden (2x800Hm) für Konditionsstarke ist das Säuleck gut als Tagestour machbar. Gletscherberührung gibt es keine, jedoch ist mit Altschneefeldern zu rechnen.