Die Überschreitung der Wildspitze vom Taschachhaus zur Breslauerhütte ist eine anspruchsvolle und lange Hochtour in vorwiegend vergletschertem Ambiente, mit mäßigen Schwierigkeiten.
Verbindung der zwei einfachsten Anstiege auf den höchsten Berg der Alpen. Durch eine steile Flanke im Aufstieg und einem sehr ausgesetzten Grat und einigen leichten Kletterstellen im Abstieg sehr abwechslungsreiche Tour die aufgrund der Höhe trotz der Massen an Menschen nicht unterschätzt werden sollte.
Die eindrucksvolle Mönch NO-Wand bietet eine sehr schöne reine Eiskletterei und ist dank der Jungfraubahn als Tagestour zu machen.
Beim Normalweg auf die Jungfrau handelt es sich um einen sehr schönen abwechslungsreichen aber auch sehr anspruchsvollen Anstieg.
Der Biancograt ist einer der schönsten Anstiege in den Alpen und zeichnet sich durch eine sehr abwechslungsreiche Kletterei in Fels, Firn und Eis aus und überwältigt mit seiner Ausgesetztheit und seinem traumhaftem Panorama.
Leichte Eistour in der Johannisberg Nordostwand, beliebt als Einstiegstour, es gibt Ausquermöglichkeiten auf den Nordwestgrat.
Die Nordwand der Hohen Riffl bietet bei entsprechenden Verhältnissen Blankeis bis 60°. Sie ist neben den bekannten Eisanstiegen in der Glocknerwand eines der lohnendsten und bedeutendsten Ziele im Glocknergebiet.
Der Superfeucht ist ein mächtiger Eisfall im Maltatal, der meist gute Verhältnisse und schöne abwechslungsreiche Routen aufweist.
Die Kathedrale ist ein Eisfall mit einer gewaltigen Riesen-Eissäule in oberen Bereich.
Die Wintasun ist ein sehr schöner Eisfall mit einem einfachen Einstieg und einer etwas steileren Passage in der zweiten Seillänge
Der Jungfrausturz bei Pürgg ist ein langer Eisfall, der auf Grund seiner SW-Ausrichtung nicht immer unproblematisch zu klettern ist. Sind die Verhältnisse optimal wartet ein schönes Abenteuer mit einem kleinen Testpiece am Ende.