Überschreitung der Kammspitze von Gröbming
Die Schritte zum Gipfel (ehem. NW-Rippe) am Admonter Kalbling sind eine lohnende Draufgabe an die Pelikan-Riebe oder an den Schluchtpfeiler. Die Route kann auch über den NW-Grat erreicht werden.
Die Pelikan-Riebe ist der leichteste Durchstieg durch die Westwand des Admonter Kalbling. Die Pelikan-Riebe endet am Nordwestgrat, es empfiehlt sich aber die Schritte zum Gipfel anzuhängen, damit entsteht eine sehr lohnende und schöne Routenkombination.
Sehr schöne und beliebte Gratkletterei in den Niederen Tauern.
Sehr abwechslungsreiche Kletterei in konstanter Schwierigkeit mit sehr guter Absicherung
Der bei Eisenerz gelegene und von schönen steilen Felswänden begrenzte Leopoldsteinersee bietet einen sehr schönen Rundwanderweg, der für alt und jung gleichermaßen geeignet ist.
Der Weg der schönen Männer war die erste Kletterroute in der Roten Wand, die neben Kamin- und Risskletterei auch eine schöne Plattenquerung zu bieten hat. Die Kletterei ist in klassischer Linienführung, wer sich in steilen Rissen und Verschneidungen wohl fühlt, dem wird diese Tour gefallen.
Der Feuervogel ist eine der schönen Routen in der Roten Wand, obwohl die beiden feuerroten ersten Seillängen einen abweisenden Eindruck hinterlassen, verbirgt sich dahinter eine wunderschöne abwechslungsreiche Kletterei.
Der Gratweg am Rablgrat in der Weizklamm ist eine beliebte und leichte Klettertour, die sich hervorragend als Einsteigertour eignet
Der Waidhofnerweg ist eine der sehr schönen Klettereien in der Südwand des Admonter Kalblings.
Der Südgrat auf den Admonter Kalbling ist gleichermaßen klassisch wie beliebt, mit zig Variationsmöglichkeiten.