Das Sonntagsplatzl ist ein leichter 2 Seillängeneisfall im Höhlensteintal, auf Grund seiner leichten Erreichbarkeit und der geringen Schwierigkeiten ist er oft gut besucht.
Der Übungsfall am Hengstpass ist ein guter Einsteigereisfall mit einem kurzen Säulentestpiece.
Schöner breiter Eisfall im oberen Maltatal, die Schwierigkeiten sind moderat, daher ist der mittlere Maralmfall immer gut besucht, durch die Exposition ist der linke Bereich im Tagesverlauf zunehmend der Sonne ausgesetzt.
Leichter Eisfall im hinteren Reintal mit einer kurzen steilen Stufe am Ende.
Beliebter und eissicherer breiter Eisfall im hintersten Winkel des Reintals, am Fuße der Riesenfernergruppe.
Die Skitour zur Pumucklscharte ist eine einfache und sichere Tour, ausgehend von der Bergerhube vorbei unter der Mödringalm über kurze Hänge ins "Paradies" und weiter zur Pumucklscharte.
Die Brunnalm ist sein schönes und vielseitiges Eisklettergebiet unter der Roten bzw. Weißen Spitze, es bildet sich jedes Jahr relativ zuverlässig kletterbares Eis.
Skitour für Genießer von der Bergerhube über die Moaralm auf den Triebenfeldkogel, bei dieser Tour steht das Gesamterlebnis im Vordergrund.
Anspruchsvolle Tour auf einen schwierigen Skiberg, der Aufstieg über die Nordostrinne zum Eisenerzer Reichenstein und die Abfahrt über die rote Rinne machen die Tour zu einem kleinen Abenteuer.
Der Gscheideggkogel oder Ochsenriedel ist von Radmer eine lohnende Skitour, die offenen Hänge im Gipfelbereich bieten genussreiche Abfahrten, dementsprechend oft ist die Tour begangen.
Die Skitour auf die Grabnerspitze ist trotz des Waldes im unteren Abschnitt lohnend, da sich im oberen Teil die Hänge öffnen und schöne Abfahren bieten, eine gute Alternative zum oft überlaufenen Wildfeld.