Die Nordwand der Hohen Riffl bietet bei entsprechenden Verhältnissen Blankeis bis 60°. Sie ist neben den bekannten Eisanstiegen in der Glocknerwand eines der lohnendsten und bedeutendsten Ziele im Glocknergebiet.
Der Superfeucht ist ein mächtiger Eisfall im Maltatal, der meist gute Verhältnisse und schöne abwechslungsreiche Routen aufweist.
Die Kathedrale ist ein Eisfall mit einer gewaltigen Riesen-Eissäule in oberen Bereich.
Die Wintasun ist ein sehr schöner Eisfall mit einem einfachen Einstieg und einer etwas steileren Passage in der zweiten Seillänge
Der Jungfrausturz bei Pürgg ist ein langer Eisfall, der auf Grund seiner SW-Ausrichtung nicht immer unproblematisch zu klettern ist. Sind die Verhältnisse optimal wartet ein schönes Abenteuer mit einem kleinen Testpiece am Ende.
Der Rosenauer Eisfall ist ein sehr beliebter Eiscanyon, bei dem nicht die eisklettertechnischen Schwierigkeiten im Vordergrund stehen, sondern das Gesamerlebnis, ein muss für Einsteiger und Profis.
Im Tiefenbachgraben haben die Naturfreunde Breitenau den Eisfall Alice "eingerichtet", durch ein Leitungssystem und ein Holzgerüst wird eine entsprechende Eisqualität und Sicherheit die ganze Saison über gewährleistet.
Der Randkluftsteig in Kombination mit dem Schulteranstieg auf den Hohen Dachstein ist wohl einer der bekanntesten Klettersteige. Vor allem der durch die Dachsteingletscherbahn kurze Zustieg macht diesen Klettersteig so attraktiv. Jedoch sollte jedem bewusst sein, dass man sich in hochalpinem Gelände befindet!
Bei passenden Schneeverhältnissen eine super Trainingstour durch die Eiskarrinne auf die Eiskarspitze und Hohenwart.
Über das G'hackte auf den Hochschwabgipfel führt ein leichter Klettersteig A/B, der eher in die Kategorie alpiner Steig, als Klettersteig einzuordnen ist. Der Großteil ist mit Leitern versehen, im oberen Abschnitt einige Geländer.
Der Lukas Max Klettersteig führt durch sehr viel Gras über die sehr schönen felsigen Bereiche des Kreiskogels.