Beliebter und eissicherer breiter Eisfall im hintersten Winkel des Reintals, am Fuße der Riesenfernergruppe.
Die Brunnalm ist sein schönes und vielseitiges Eisklettergebiet unter der Roten bzw. Weißen Spitze, es bildet sich jedes Jahr relativ zuverlässig kletterbares Eis.
Der Leistenbach ist ein variantenreicher 2 Seillängen Eisfall in Stainach, der Eisfall befindet sich etwas versteckt und vor direkter Sonneneinstrahlung geschützt in der Leistenklamm.
Eisklettern in der Bärenschützklamm ist schon ein besonderes Erlebnis, wer das tosende Kanonenrohr im Sommer gesehen hat, wird kaum glauben, dass sich hier kletterbares Eis bildet
Von der Teichalm mit dem Weg 740 ist die wohl "billigste" Variante um auf den Hochlantsch zu gelangen, mit gerade mal 550Hm ist der Gipfel in 1 1/2 Stunden erreicht.
Der rechte Rossebenbach ist ein schöner breiter Eisfall im Innergschlöss, der nur bei sicheren Lawinenverhältnissen geklettert werden sollte.
Die Henkelgalerie ist sicher eine der schönsten Routen am Kugelstein und wohl auch eine der schönsten im Grazer Bergland in diesem Schwierigkeitsgrad (wird zumindest behauptet).
Kurze schöne Route in der Südwand des Ratengrates zwischen Flowsers and nurses und SO-Rampe.
Die Via Veterano in der Gipfelwand der Roten Wand ist eine der wenigen Routen im Grazer Bergland, die direkt am Gipfel enden. Die Absicherung ist sehr gut, der Fels in Ordnung, der verhältnismäßig lange Zustieg lohnt sich.
Lange und gut abgesicherte Route in größtenteils sehr gutem Fels in den Großofenwänden. Die Linienführung leitet geschickt durch die von Wald durchsetzte Wand von Wandl zu Wandl. Eine der empfehlenswerten Routen aus dem Höllental.
Der Montaña Blanca (weiße Berg) ist ein Trabant des Teide und mit einer einfachen Wanderung erreichbar. Am Weg liegen die Huevos del Teide (Teideeier), der Montaña Blanca ist ein hervorragender Aussichtsberg.