Die Schmetterlingsplatte ist die leichteste Tour an der Kampermauer. Durchwegs leichte Kletterei an geneigten Platten, am äußersten rechten Rand der Kampermauer.
Die Wasserfallkante ist eine Klettertour, die auf die ToDo-Liste eines jeden Kletterers gehört. Nicht allzu oft gibt es die Möglichkeite entlang eines Wasserfalls kletterbaren Fels zu finden.
Schönster Anstieg auf den höchsten Berg der Niederen Tauern.
Klassische, nur noch selten begangener alpiner Anstieg auf die Stangenwand.
Die Herbst-Scholz führt gerade durch die Westwand des Admonter Kalbling und ist ein weiterer schöner alpiner Klassiker in diesem Schwierigkeitsgrad.
Abwechslungsreiche und sehr gut Abgesicherte Zustiegskletterei zur Pfaffenstein Südwand
Schöne und gut abgesicherte Route an der Pfaffenstein SW-Kante
Beliebte Genusskletterei an der Hochschwab Südwand.
Der Waidhofnerweg in der Südwand des Kleinen Ödstein ist eine ehr schöne lange Plattenkletterei an meist wasserzerfressenem Fels und gigantischen Wasserrillen.
Die Schritte zum Gipfel (ehem. NW-Rippe) am Admonter Kalbling sind eine lohnende Draufgabe an die Pelikan-Riebe oder an den Schluchtpfeiler. Die Route kann auch über den NW-Grat erreicht werden.
Die Pelikan-Riebe ist der leichteste Durchstieg durch die Westwand des Admonter Kalbling. Die Pelikan-Riebe endet am Nordwestgrat, es empfiehlt sich aber die Schritte zum Gipfel anzuhängen, damit entsteht eine sehr lohnende und schöne Routenkombination.