Der Schneeberg ist als östlichster 2000er der Paradeskiberg der Wiener Hausberge. Die Breite Ries ist ein Klassiker unter den Abfahrten vom Schneeberg, der Aufstieg kann u.a. über den Fadensteig oder den Hoyosgraben erfolgen. Alle Abfahrten vom Schneeberg haben einen gewissen Anspruch.
Straža ist eine kurze 2 Seillängen Tour, die sich an einem dem Bukovac vorgelagerten Felsen befindet, die Route hat nahezu perfekten Fels und wunderschöne Plattenkletterei.
Corgi (Mali Pas) ist eine kurze 2 Seillängen Tour, die sich an einem dem Bukovac vorgelagerten Felsen befindet, die Route hat nahezu perfekten Fels und wunderschöne Plattenkletterei.
Oprosti mi Pape ist eine Route im unteren Sektor von Križ unmittelbar neben Klondike. Die Linie führt geschickt durch diesen Wandbereich und meidet im oberen Abschnitt die schrofigen Wandbereiche.
Sindbad ist eine Kletterroute, die sich an einem dem Bukovac vorgelagerten Felsen befindet, die Route ist vier Seillängen lang und hat einige schöne Kletterstellen zu bieten.
Kurze Route im unteren Sektor von Križ, zwei sehr lohnende Seillängen am Beginn, gegen Ende gestuftes Gelände mit einer kurzen 6a Stelle.
Schöne und teilweise steile Wanderung aus dem Murtal auf das Schiffall, in Kombination mit dem Kreuzkogel sehr lohnend. Man erhält schöne Blicke auf den gegenüberliegenden Röthelstein und Ratengrat und vom Kreuzkogel nach Norden.
In eines der vielen Seitentäler des Bavellatales führt diese schöne Schluchtwanderung entlang des Purcaraccia Baches, am Ende warten schöne Badebecken.
Die Candella di L'oro ist eine überaus schöne und beliebte Tour an der Punta Spenicazzia im Restonica Tal. Die Schwierigkeiten sind moderat und die Tour lässt sich hervorragend mit mobilen Sicherungsmitteln absichern. Die vierte Seillänge ist mit den Tafoni ein Klettertraum.
Von Sari (ein kleines Dorf über Solenzara) führt eine kurzweilige Wanderung auf den Monte Santu, ein schöner Aussichtsberg an der Ostküste, unter dem Gipfel befindet sich der gleichnamige Kletterspot.
Von Bonifacio führt eine schöne Wanderung an der Kreideküste zum Capo Pertusato mit dem gleichnamigen Leuchtturm (Phare de Pertusato). Während der gesamten Wanderung hat man wunderschöne Ausblicke nach Bonifacio und den steil abfallenden Kreideklippen, vom Leuchtturm sieht man bis nach Sardinien.