Skitour für Genießer von der Bergerhube über die Moaralm auf den Triebenfeldkogel, bei dieser Tour steht das Gesamterlebnis im Vordergrund.
Anspruchsvolle Tour auf einen schwierigen Skiberg, der Aufstieg über die Nordostrinne zum Eisenerzer Reichenstein und die Abfahrt über die rote Rinne machen die Tour zu einem kleinen Abenteuer.
Der Gscheideggkogel oder Ochsenriedel ist von Radmer eine lohnende Skitour, die offenen Hänge im Gipfelbereich bieten genussreiche Abfahrten, dementsprechend oft ist die Tour begangen.
Die Skitour auf die Grabnerspitze ist trotz des Waldes im unteren Abschnitt lohnend, da sich im oberen Teil die Hänge öffnen und schöne Abfahren bieten, eine gute Alternative zum oft überlaufenen Wildfeld.
Äußerst beliebte klassische Skitour vom Gasthof Scheikl über das Graf Meran Haus auf die Hohe Veitsch, die Abfahrt über die Schallerrinne ist gleichermaßen beliebt wie schön.
Beliebte Skitour von der Kaiserau auf den Lahngangkogel, die auch bei ungünstigen Verhältnissen durchgeführt werden kann, allerdings hat die Tour auch ihre Tücken.
Der Fallbachklettersteig verläuft entlang des gleichnamigen Wasserfalls in unschlagbarem Ambiente. Der talnahe Sportklettersteig ist anspruchsvoll, die Schwierigkeiten nehmen nach oben hin zu, ein Notausstieg ist vorhanden.
Einfache Skitour vom Liesingtal auf den großen Schober, bietet eine sehr gute Aussicht u.a. ins Paltental und ins Gesäuse.
Skitour vom Präbichl entlang des ehemaligen Schlepplifts auf den Polster, mit Abfahrtsmöglichkeit über die legendäre Polsterrinne (40°). Durch die ehemaligen Skipisten ist die Abfahrt durchgehend in offenem Gelände möglich.
Die Skitour vom Johnsbachtal auf den Lugauer ist einer DER Klassiker. Wer die Mühen des Aufstieges bewältigt hat wird mit einer Traumabfahrt über die Lugauerplan belohnt.
Schöne und ansprechende Skitour auf den Stadelstein vom Gößgraben.