Der Gscheideggkogel oder Ochsenriedel ist von Radmer eine lohnende Skitour, die offenen Hänge im Gipfelbereich bieten genussreiche Abfahrten, dementsprechend oft ist die Tour begangen.
Die Skitour auf die Grabnerspitze ist trotz des Waldes im unteren Abschnitt lohnend, da sich im oberen Teil die Hänge öffnen und schöne Abfahren bieten, eine gute Alternative zum oft überlaufenen Wildfeld.
Äußerst beliebte klassische Skitour vom Gasthof Scheikl über das Graf Meran Haus auf die Hohe Veitsch, die Abfahrt über die Schallerrinne ist gleichermaßen beliebt wie schön.
Beliebte Skitour von der Kaiserau auf den Lahngangkogel, die auch bei ungünstigen Verhältnissen durchgeführt werden kann, allerdings hat die Tour auch ihre Tücken.
Der Leistenbach ist ein variantenreicher 2 Seillängen Eisfall in Stainach, der Eisfall befindet sich etwas versteckt und vor direkter Sonneneinstrahlung geschützt in der Leistenklamm.
Eisklettern in der Bärenschützklamm ist schon ein besonderes Erlebnis, wer das tosende Kanonenrohr im Sommer gesehen hat, wird kaum glauben, dass sich hier kletterbares Eis bildet
Der rechte Rossebenbach ist ein schöner breiter Eisfall im Innergschlöss, der nur bei sicheren Lawinenverhältnissen geklettert werden sollte.
Der Wasserfallweg im Gesäuse ist einer DER ganz großen Eisklassiker im Osten Österreichs.
Die Steinerne Jungfrau ist ein Klassiker im Osten Österreichs, anspruchsvolle Mixed- und Eiskletterei in wilder Umgebung.
Eine der schönsten Mixed-Route in diesem Schwierigkeitsgrad mit Blick auf Chamonix
Einer der schönsten und schwersten Anstiege auf den höchsten Berg Österreichs!