Barranco del Infierno - Adeje - Teneriffa

Touren

Barranco del Infierno - Adeje - Teneriffahike
T1
Diff
03:00
330Hm
6.9km

Barranco del Infierno oberhalb von Adeje ist einer der eindrucksvollsten auf Teneriffa, zudem ist er das ganze Jahr über wasserführend. Die Wanderung ist gemütlich mit wenigen Höhenmetern und gut gepflegten Wegen, der Zutritt ist reglementiert (kostenpflichtiges Permit).

 

Risco Blanco - Teno - Teneriffahike
T3
Diff
03:00
500Hm
5.9km

Der Risco Blanco (auch Roque Blanco) kann von El Molledo gut erreicht werden, die Wanderung kann als Rundwanderung gemacht werden, der Schlussanstieg vom Sattel verlangt Trittsicherheit und etwas Sinn für die Wegfindung, belohnt wird man mit einem Ausblick zum Pico Viejo und Teide.

Capo d'Ortu - Porto - Korsikahike
T5
Diff
08:00
1420Hm
12.6km

Der Capo d'Ortu ist der dominierende Gipfel über dem Golf von Porto. Die Wanderung vom Campingplatz Funtana a l'Ora ist abwechslungsreich, aber technisch anspruchsvoll. Vom Gipfel ergeben sich schöne Ausblicke in den Golf von Porto und auch zu den hohen Bergen ins Landesinnere.

Dugi Put Sunca - Osičine-Kuranik - Biokovoclimb
7
Diff
02:30
325m
205Hm
Abs
Fels

Dugi Put Sunca ist eine schöne Route im Sektor Osičine-Kuranik, die Tour besteht aus einem unteren eher flachen Abschnitt und aus steileren Passagen im Mittelteil. Die Tour ist etwas inhomogen, die fünfte Seillänge bietet großartige Plattenkletterei in kompaktem rauhen Fels.

Zu den Wasserrillen - Križ - Biokovoclimb
6+
Diff
02:30
365m
225Hm
Abs
Fels

Zu den Wasserrillen ist eine Route im oberen Wandabschnitt des Sektor Križ. Die Tour führt zu den von Bast aus gut sichtbaren tiefen Wasserrillen, im unteren Teil dominiert schöne Plattenkletterei, in den letzten Seillängen lehnt sich der Fels stark zurück, und bietet Wasserrillengenuss pur.

Sive Jeze - Mali Borovac - Biokovoclimb
7
Diff
01:30
125m
Abs
Fels

Sive Jeze ist eine schöne Route am Mali Borovac, herausragend bei dieser Tour ist die zweite Seillänge, die steile Kletterei in Kalk vom Allerfeinsten bietet. Leider endet die Tour in der Wandmitte, deshalb bietet es sich an, eine der benachbarten Touren fertig zu klettern. Sehr gut zur Sive Jeze passt der obere Teil von In-A-Gadda-Da-Vida.

Liquid Sunshine - Ercegova Gradina - Biokovoclimb
7+
Diff
05:00
465m
294Hm
Abs
Fels

Liquid Sunshine nutzt geschickt alle Wandabschnitte der an sich zergliederten Ercegova Gradina, entsprechend abwechslungsreich ist die Kletterei. Es gibt kaum leichte Seillängen, die Schwierigkeiten bewegen sich meist im sechsten Schwierigkeitsgrad oder darüber. Die gute Absicherung und der perfekte Fels machen diese Route zu einer Traumtour, dennoch sollte man die Tour auf Grund der anhaltenden Schwierigkeiten nicht unterschätzen.

Ausweichkogel - Rauchtal - Hochschwabclimb
5
Diff
bis
7+
Diff
Abs
Fels

Den Ausweichkogel am Beginn des Rauchtales wurde von den Erstbegehern als solcher erschlossen, nachdem sie mehrmals fröstelnd unter der Stangenwand gestanden sind und grantelnd ein Ausweichziel suchten, um einen Klettertag nicht ganz abschreiben zu müssen. Es dominiert Plattenkletterei in bestem Hochschwabkalk. Die Absicherung ist sehr gut, Plattenschleicher werden ein Paradies vorfinden, für Athleten gibt es eher nichts zu tun.

Geosteig - Silberreith - Gesäuseferrata
C
Diff
02:00
700m
343Hm

Der Geosteig Silberreith im Johnsbachtal führt wunderschön angelegt entlang eines bewaldeten Felsgrates. Die Schwierigkeiten sind auf kurze Aufschwünge begrenzt, dazwischen meist einfaches Gelände. Der Klettersteig ist jedoch recht lang, es gibt keine Fluchtmöglichkeiten.

Hühnerbrust - Rote Wand - Grazer Berglandclimb
7+
Diff
02:30
165m
160Hm
Abs
Fels

Die Hühnerbrust an der Roten Wand ist in diesem Wandabschnitt die anspruchsvollste Route. Die Absicherung verlangt sicheres Vorsteigen im 7ten Schwierigkeitsgrad, die Felsqualität ist sehr gut, besonders die vierte Seillänge bietet Kletterei und Fels vom Allerfeinsten.

Weg der alten Männer - Rote Wand - Grazer Berglandclimb
7-
Diff
03:00
205m
Abs
Fels

Der Weg der alten Männer ist eine sehr schöne aber auch anspruchsvolle Tour an der Hauptwand der Roten Wand. Vor allem die dritte Seillänge bietet steile, griffige Plattenkletterei vom Allerfeinsten.

Ausrüstung für Klettern, Bergsport und Outdoor bei Bergfreunde.de kaufen