Zustieg
Dauer: 01:30, Höhendifferenz: 650Hm
Durch den Handlgraben: Man Parkt am besten am Ende der Laufstraße, jene Straße die auch zur Talstation des Polster-Classic EInersessellifts führt. Man olgt der Straße weiter bis sie in einen Forstweg übergeht in Richtung Leobnerhütte (geschlossen, Getränke sind meist hinter der Hütte gegen eine Gebühr erhältlich).
Der Wanderweg ist durchgängig ein Forstweg und endet direkt bei der Leobnerhütte.
Von der Leobnerhütte weiter Richtung Hirscheggsattel/Strommast, wo auch der Wanderweg vom Polster einmündet.
Mit dem Sessellift auf den Polster: An Wochenenden ist der Polster-Classic Sessellift in Betrieb, damit gelangt man in Kürze auf den Polster.
Vom Polster folgt man dem Wanderweg zum Hirscheggsattel/Strommast.
Dadurch verkürtzt sicher die Zustiegszeit zum Hirscheggsattel auf ca. 45 min.
Über den Knappensteig: Der Ausgangspunkt ist die Talstation vom Polster Classic Einersessellift. Von dort Richtung Leobner-Haus wandern, zunächst verläuft dieser Weg vorwiegend im Wald, bis man eine Schipiste queren muss. Danach führt ein schmaler Pfad entlang des Hanges bis zum Leobnerhaus und weiter zum Hirscheggsattel (Hochspannungsmast, kann nicht verfehlt werden).
Vom Hirscheggsattel folgt man kurz dem Pfad in Richtung Nordseite der Vordernberger Griesmauer zu den Einstiegen des Fledermausgrates, diverser kurzer Sportkletter-Routen, der TAC-Spitze und zum Gipfel der Vordernberger Griesmauer.
Kommentare